• Home
  • /
  • Category Archives: Home

Erdbeer Tiramisu – mein Seelenschmeichler für die heißen Tage

Wenn es draußen so richtig heiß ist und ich am liebsten nur auf unserem Balkon liegen und meine Füße in Joschis Planschbecken hängen möchte, ist es die perfekte Zeit für kühle Schichtdesserts wie das Erdbeer Tiramisu. Es geht wirklich flott, schmeckt unheimlich lecker und ist eine leichte Alternative zum klassischen Tiramisu. Wobei ich ehrlich gesagt…

Schwäbische Klassiker 2: Gaisburger Marsch

Nachdem ich euch vor einiger Zeit Kässpätzle vorgestellt habe, gibt es heute wieder ein typisches Spätzlerezept – den Gaisburger Marsch. Die schwäbische Suppe ist tatsächlich ebenfalls ein absoluter Klassiker und war sogar mal Thema bei „Wer wird Millionär“! Gerade jetzt in den kalten Wintertagen ist es ein perfektes, wenn auch nicht gerade leichtes Essen. Die leckere Brühe wärmt…

Janosch wird geboren – mal ein schöner Geburtsbericht

Habt ihr euch während eurer ersten Schwangerschaft auch auf jeden Geburtsbericht im WWW gestürzt? Dann herzlich Willkommen, wir sind Schwestern im Geiste. Je näher der Geburtstermin heranrückte, desto mehr verschlang ich sämtliche Berichte über Geburten. Nach wenigen Wochen wusste ich: ich werde mindestens Verletzungen 3. Grades davontragen, vermutlich in einer Not-OP landen, jemand wird mir eine…

1234