• Home
  • /
  • Category Archives: Fundstücke

Joschis Spielzeugkiste: Spielzeug ab 18 Monate

Gestern ist mir aufgefallen, dass ich schon lange kein Spielzeug-Update verbloggt habe. Dabei stecken wir gerade in einer spannenden Phase. Wir spielen jetzt mit Spielzeug ab 18 Monate! Teilweise zumindest. Das Bubele ist nun stolze 18 Monate (wo ist nur die Zeit geblieben). Für ihn und vermutlich auch für deinen kleinen Hosenmatz ist das tatsächlich ein großer Schritt. Die…

Einmal auf Neuanfang bitte – oldschool Mundpropaganda und Monatslieblinge

Falls du mir auf Instagram folgst, hast du vielleicht kürzlich eine Story über meine neue Kategorie „Things I love“ gesehen. Ich habe dort ganz kurz schon mal angerissen, warum ich diese neue Kategorie auf meinem Blog eingeführt habe. Jetzt möchte ich hier im Blögle noch mal genauer erklären, worum es mir bei „Things I love“…

Die Federwiege im Vergleich: NONOMO vs. Amazonas Kangoo

Passend zum regnerischen Wetter mummelt Janosch gerade gemütlich in seiner Federwiege und macht ein kleines Nickerchen. Er liebt seine Federwiege, mindestens genauso wie Chris und ich : ). Ich hatte schon mal darüber geschrieben, dass Janosch anfangs ein Schreibaby gewesen ist. Nichts und niemand konnte ihn in seinen Schreiattacken beruhigen, außerdem wollte er ausschließlich auf…

Die Geschichte deines Lebens – das ganz besondere Kinderalbum

Kennt ihr auch diese kleinen Momente im Leben, die man eigentlich gerne festhalten möchte, aber es dann doch vergisst? Meist sind es nicht die großen Feste, Urlaube oder Events – vielmehr sind es diese Minisekündchen im Leben, die einem besonders im Gedächtnis bleiben oder besser gesagt, die man gerne in Erinnerung behalten würde, aber doch schnell…

Sommerschlafsack Super Star Scott von Aden & Anais im Test

Heute gibt es eine sommerliche Produktempfehlung von mir – der Sommerschlafsack Super Star Scott von Aden & Anais. Der Sommer in Deutschland (zumindest im Kölner Umland) lässt ja wieder mal schwer zu wünschen übrig. Trotzdem hatten wir schon die ein oder andere heiße Nacht bei deutlich über 20 Grad und bei uns stellte sich zwangsläufig…

Brüder Grimm Märchen: Meine wunderbare Märchenwelt

Obwohl unser Keks erst 5 Monate alt wird, schnappen wir uns jeden Tag ein Buch und lesen gemeinsam Geschichten. Mal über mutige Prinzen auf Drachen, stolze Prinzessinnen oder wildgewordene Hexen. Typische Brüder Grimm Märchen eben. Joschi hört dann immer ganz gebannt zu und quietscht begeistert, wenn wieder mal ein Riese laut durch die Gegend pöbelt. Brüder…

Unsere Baby Erstausstattung – die wirklichen Must Haves

Werdende Eltern kennen sie, die  zentrale Frage nach den Must Haves in Sachen Baby Erstausstattung. Die Anschaffungen können einen ganze Wochen beschäftigen, man möchte auf keinen Fall ein wichtiges Teil vergessen und es ist irgendwie auch nicht wirklich beruhigend, dass man eigentlich auch noch nach der Geburt shoppen gehen kann.Ich für meinen Teil habe diverse Websites und…